ITZ

Wir, Herzensangelegenheit – Menschen für Tiere und Tiere für Menschen in Not e.V.,
verpflichten uns, die nachstehend aufgeführten Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, indem wir sie mit dieser Erklärung leicht auffindbar auf unsere Webseite stellen. Wir berücksichtigen dabei den beigefügten Leitfaden.

• Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr unserer Organisation

Herzensangelegenheit – Menschen für Tiere und Tiere für Menschen in Not e.V
    Steinmetzstr. 14
    41515 Grevenbroich
    Gründungsjahr: 2018

Ansprechpartner ITZ:
    Lutz Wingerath
    lutz@herzensangelegenheit-ev.de

• Vollständige Satzung oder Gesellschaftervertrag sowie weitere wesentliche Dokumente, die Auskunft darüber geben, welche konkreten Ziele wir verfolgen und wie diese erreicht werden.Unsere Ziele findet Ihr unter dem Menüpunkt „HERZENSANGELEGENHEIT E.V“

• 3. Datum des jüngsten Bescheides vom Finanzamt über die Anerkennung als steuerbegünstigte (gemeinnützige) Körperschaft, sofern es sich um eine solche Körperschaft handelt.

• 4. Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger

Lutz Wingerath, Vorsitzender
    Britta Kames, Kassenwart

• 5. Bericht über die Tätigkeiten unserer Organisation: zeitnah, verständlich und so umfassend, wie mit vertretbarem Aufwand herstellbar
    Tätigkeitsbericht anbei

• 6. Personalstruktur: Anzahl der hauptberuflichen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, Honorarkräfte, geringfügig Beschäftigte, Freiwilligendienstleistende, Angaben zu ehrenamtlichen Mitarbeitern

– zwölf Vereinsmitglieder
    – zehn ehrenamtliche Unterstützer
    – unser Vorstand arbeitet ehrenamtlich

• 7. Mittelherkunft: Angaben über sämtliche Einnahmen, dargelegt als Teil der jährlich erhaltenen Einnahmen- / Ausgaben- oder Gewinn- und Verlustrechnung, aufgeschlüsselt nach Mitteln aus dem ideellen Bereich, öffentliche Zuwendungen, Einkünfte aus wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb, Zweckbetrieb und/oder der Vermögensverwaltung.
    siehe Kontennachweis und Vermögensübersicht unter Punkt 8
  • 8. Mittelverwendung: Angaben über die Verwendung sämtlicher Einnahmen, dargelegt als Teil der jährlich erstellten Einnahmen- und Ausgaben- oder Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Vermögensübersicht bzw. der Bilanz
  • 9. Nicht zutreffend: Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten, z.B. Mutter- und Tochtergesellschaft, Förderverein, ausgegliederter Wirtschaftsbetrieb, Partnerorganisation
  • 10. Nicht zutreffend: Namen von juristischen Personen: deren jährliche Zuwendung mehr als zehn Prozent unserer gesamten Jahreseinnahmen ausmachen. Angaben zu entsprechenden Spenden von natürlichen Personen werden nach Zustimmung derselben veröffentlicht, in jedem Fall aber als „Großspenden von Privatpersonen“ gekennzeichnet.

Wir bestätigen, dass die Organe, welche für unsere Organisation bindende Entscheidungen zu treffen haben, regelmäßig tagen und dass die Sitzungen protokolliert werden. Anfragen an unsere Organisation werden in angemessener Frist beantwortet. Die Jahresrechnung wird namentlich durch einen Entscheidungsträger unserer Organisation abgezeichnet.