TIEMO ist fast fertig!

Was versteckt sich hinter TIEMO?

TIEMO, ein umgebauter und nun veterinärmedizinisch gut ausgestatteter Mercedes Benz Donkey, wird uns dabei helfen, bedürftigen Menschen bei der Grundversorgung ihrer tierischen Freunde/Mitbewohner zu unterstützen.

Wir versorgen die Tier/Mensch Partnerschaften mit kostenlosem Futter und führen mit unseren unterstützenden Tierärzten kostenlose Gesundheitschecks durch.

In der Startphase fahren wir jeden zweiten Samstag bestimmte Ziele an, die vorher auf unserer Internetseite und auf unserer Facebook Seite bekanntgegeben werden.
Sobald das Projekt rollt, ist unser Ziel jedes Wochenende mit TIEMO unterwegs zu sein.

Wer bekommt was?

Ausgabeberichtigt sind Menschen, die gerade eine Altersarmut oder eine Insolvenz erleben, Menschen die Sozialrente oder Hartz IV beziehen. Aber auch Menschen, die nur eine sehr geringe Rente bzw. Grundsicherung erhalten.

Wir benötigen deshalb am Ausgabetermin eine Kopie des behördlichen Bescheides, dass unsere „TIEMO-Nutzer“ ausgabeberechtigt ist.
Sollten schriftliche Unterlagen über das zu versorgende Tier vorliegen, zum Beispiel ein Impfpass oder Bescheinigungen vom Tierarzt bzgl. über Allergien oder Medikamentenunverträglichkeiten vorhanden sind, benötigen wir diese auch, um eine passende Versorgung zu gewährleisten.

Wie wird TIEMO finanziert?

Die Aufwendungen für den Kauf und den Umbau von TIEMO (ca. 65 T€) haben wir durch die Aufnahme von Fremdkapital finanziert. Die laufenden Kosten (Benzin, Instandhaltungen, Steuern, Versicherung, etc.) müssen über Spenden abgedeckt werden.

Wie kann TIEMO unterstützt werden?

Es gibt viele Möglichkeiten das Projekt TIEMO zu unterstützen.

- Mit anpacken und direkt vor Ort bei der Verteilung von Futter helfen.
- Bei entsprechenden Kenntnissen den Tierarzt unterstützen.
- Begeistere andere Menschen von diesem Projekt
- Spende direkt über Paypal an info@herzensangelegenheit-ev.de
- Spende durch Überweisung auf unser Konto: DE 62305500000094103769
- Partnerschaften
- Sachspenden (zum Beispiel Futter)

Du möchtest uns unterstützen oder hast Fragen? Bitte per E-Mail an:

Spenden, Partnerschaften, Sachspenden: Lutz@herzensangelegenheit-ev.de
Ihr möchtet aktiv teilnehmen: Jana@herzensangelegenheit-ev.de
Allg. Fragen zu unserem Verein oder zu TIEMO: Britta@herzensangelegenheit-ev.de